Seminar- und Ausbildungsangebote im ASB Bildungszentrum Hessen

Aus- und Weiterbildung

Neu erworbenes Wissen und neu gewonnene Fähigkeiten machen stark. Sie vergrößern Handlungsspielräume, stärken das Selbstbewusstsein und ermöglichen es, Herausforderungen souveräner zu meistern. Für Mitarbeiter des ASB und andere Interessierte bietet das ASB-Bildungszentrum deshalb bedarfsgerechte und praxisnahe Fort- und Weiterbildungen an.

Mitarbeiter und Interessierte in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung mit bedarfsgerechten und interessanten Angeboten zu unterstützen – das ist das Ziel des ASB-Bildungszentrums. Dazu bietet die Bildungseinrichtung des ASB Hessen seit über 20 Jahren praxisnahe Fort- und Weiterbildungen.

Vielfältiges Themenspektrum
Ein breitgefächertes Themenspektrum von Seminaren und Schulungen im Bereich

Altenpflege, Altenpflegehilfe, Weiterbildungen zu Praxisanleitern, Rettungsdienstausbildungen (Notfallsanitäter, Rettungssanitäter), Ausbilder-Ausbildung, Kinder- und Jugendhilfe sowie weiteren Fachseminaren für Ärzte, Hygieneschulungen nach Lebensmittelhygieneverordnung bis hin zu Lehrgängen des Katastrophenschutzes.

Bedarfsgerecht und praxisnah
Das Team des Bildungszentrums arbeitet immer an der Entwicklung und Umsetzung von bedarfsgerechten, nachhaltigen und praxisnahen Bildungsangeboten. Rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – Mitarbeiter des ASB, aber auch anderer Organisationen – profitieren von unserer Kompetenz.