Landesverband Hessen e.V.

Wünschewagen auf dem Hessentag

Volker Bouffier zu Besuch beim ASB

Heute empfing der ASB auf dem Hessentag in Rüsselsheim Landesministerpäsident Volker Bouffier, der als Schirmherr für den ASB Wünschewagen fungiert.

Volker Bouffier auf dem Hessentag beim ASB, Foto: ASB/K.Sterzik

Volker Bouffier war zu Besuch auf dem Platz der Hilfsorganisationen und zeigte großes Interesse an der Arbeit des ASB. In einem kurzen Gespräch tauschte er sich mit den Mitarbeitenden des Wünschewagen über die Arbeit beim ASB aus und freute sich, über den erfolgreichen Start des Projektes.

Mit dem Wünschewagen in Mecklenburg-Vorpommern hat der ASB nun zehn Wünschewagen in zehn Bundesländern. In ganz Deutschland haben bisher 560 Ehrenamtliche 460 Wunschfahrten ermöglicht.

Ende 2017 werden voraussichtlich 18 mobile Wunscherfüller bundesweit unterwegs sein, um so manchen Menschen einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen."

Weitere Infos zum Wünschewagen

Kontakt für Freiwillige und Wunschanfragen:

Melanie Kustra und Petra Gehrmann
Telefon: (0611) 18 18 225
E-Mail: wuenschewagen(at)asb-hessen.de

Spendenkonto:

Stichwort: Wünschewagen
Kontoinhaber:
ASB-Landesverband Hessen e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE55550205000007133055
BIC BFSWDE33MNZ 

14-JUN-2017