Jugendbegegnung

Belgrad - Internationale Jugendbegegnung

Es sind noch Plätz frei! Für die Jugendbegegnung zwischen serbischen und deutschen Jugendlichen! Die Freizeit findet vom 01. bis 07. August 2016 in Belgrad statt.

Foto: ASB/N.Kim

Hier treffen 10 junge Leute aus Deutschland mit 10 jungen Leuten aus Serbien zusammen, um eine Woche lang gemeinsam ihre freie Zeit zu verbringen.

Auf dem Programm stehen Besichtigungen der Stadt und der großartigen serbischen Natur, Kennenlernen der Organisation IDC und derer Projekte, gemeinsame Freizeitaktivitäten und der Austausch über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Die Unterbringung erfolgt auf einem Hausboot, das auf der Donau vor Anker liegt.

Bei dieser sommerlichen Ferienfahrt werden die aktuellen politischen Ereignisse rund um das Thema Menschen auf der Flucht nicht auszuklammern sein. Die Partnerorganisation IDC hat bereits einige Projekte ins Leben gerufen, die beteiligten Jugendlichen sind in der Freiwilligenarbeit für geflüchtete Menschen aktiv, der ASB Hessen setzt sich sehr für geflüchtete Menschen ein und auch die deutschen Jugendliche bringen alltägliche Erfahrungen mit.

Die Kosten für die Teilnehmer belaufen sich auf 100,00€

22-JUN-2016